Herzlich Willkommen!
Annakirtag 2019
am 27. und 28. Juli ging der bereits 38. Annakirtag über die Bühne
Steirischer Panther und Robert-Stolz-Medaille für die MMK Kirchbach
... für die super Leistungen bei den letzten Wertungsspielen!
Maibaumaufstellen 2019
Einige Eindrücke vom gelungenen Maibaumaufstellen am 1. Mai!
#mixDUR - Osterwunschkonzert 2019
Das war das OWK 2019!
Generalversammlung 2019
Ehrung der MusikerInnen
Toller Erfolg bei der Marschmusikwertung
92,05 Punkte in der Höchststufe E

Bosna, Badewanne & viel Musik in Werfen

Unser diesjähriger Musikausflug am vergangenen Wochenende nach Werfen war zwar von viel Regen begleitet, doch dieser hinderte uns nicht daran, zwei unvergessliche Tage voll mit Musik und lustigen Erlebnissen zu haben.

Samstagmorgen, 6 Uhr: Im Musikheim tummeln sich noch die letzten Personen und suchen ihre Marschbücher. Beinahe pünktlich verlassen wir Kirchbach und machen uns mit rund 50 Personen auf nach Salzburg. Unseren ursprünglichen Plan, eine Wanderung am steirischen Bodensee, mussten wir aufgrund des Regens kurzfristig verwerfen. Also legten wir einen kurzen Zwischenstopp in Schladming ein, ehe wir zur Schnaps- und Latschenkieferbrennerei Mandlberggut in Mandling aufbrachen. Dort lernten wir das Brennen von Latschenkieferöl sowie verschiedener Edelbrände kennen. Natürlich durfte auch eine Verkostung der hochprozentigen Köstlichkeiten nicht fehlen.


Am frühen Nachmittag trafen wir dann in Werfen ein, wo die Trachtenmusikkapelle Werfen ein Seifenkistenrennen mit anschließendem Fest veranstaltete. Wir waren Teil des reichhaltigen Programms der TMK Werfen und gaben ein Platzkonzert für die Besucher sowie die wagemutigen Piloten der Seifenkisten. Neben traditionellen Märschen wie dem „Rainer Marsch“ und Polkas wie „Auf der Vogelwiese“ durfte auch die zweite steirische Landeshymne „Steiermark“ von Gert Steinbäcker in unserem Programm nicht fehlen. Die musikalische Vielfalt, die nette Bewirtung und die kulinarischen Köstlichkeiten hielten uns lange bei dieser tollen Veranstaltung. Neben einem australischen Chor war auch der Musikverein Pöham zu hören, der einen musikalisch und dramaturgisch interessanten Dämmerschoppen zum Besten gab. 


Was bei Kulturreisen natürlich nie zu kurz kommen darf, ist, die Kulinarik des fremden Landes zu erkunden. Neben den typischen „Bosna“-Würsten haben es uns vor allem die Badewannen angetan. Was das genau ist, wollen wir hier nicht verraten. Kommt zum Annafest und probiert sie selber! 

Die Heimfahrt am Sonntag nutzten wir, um unseren Musikkollegen und ehemaligen Bürgermeister Sepp Winter bei seinem Haus in Obertauern zu besuchen und ihm musikalische Grüße aus Kirchbach zu überbringen. Zum Glück meinte es das Wetter für eine Stunde gut mit uns und wir konnten sogar etwas Sonne tanken. Der ebenfalls geplante Zwischenstopp in Mautern fiel leider dem Regen zum Opfer und so entschieden wir auf direktem Wege wieder nach Hause nach Kirchbach zu fahren.


Jeder Ausflug der MMK Kirchbach ist etwas Besonderes - und das hat auch dieser wieder eindrucksvoll unter Beweis gestellt!

mehr Fotos:



Termine

 

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31

Probentermine

alle Probentermine für MusikerInnen in der Vereinsplaner-App ersichtlich

 

 

 

 

Besucher

Heute 9

Gestern 15

Woche 85

Insgesamt 16579

Kubik-Rubik Joomla! Extensions

Sponsoren

Vielen Dank allen Sponsoren für Ihre Unterstützung!