Herzlich Willkommen!
Steirischer Panther und Robert-Stolz-Medaille für die MMK Kirchbach
... für die super Leistungen bei den letzten Wertungsspielen!
Toller Erfolg bei der Marschmusikwertung
92,05 Punkte in der Höchststufe E

Sound of Silence - Konzert in der Kirche 2022

 
Am 3. Novemberwochenende luden wir zu unserem Konzert in die Pfarrkirche Kirchbach. Das Kirchenkonzert stand im Zeichen der Stille – Sound of Silence. Eigentlich ist die Stille ein Kontrapunkt zur Blasmusik, die man eher mit lauten und kraftvollen Akzenten assoziiert. So gelang es der Marktmusikkapelle Kirchbach die ruhigen Töne und sanften Facetten aus den Stücken herauszuarbeiten und Blasmusik von ihrer stillen, geheimnisvollen Seite zu zeigen.
 
 
Jedes Stück wurde optisch in einer anderen Farbe beleuchtet und somit auch visuell in Szene gesetzt. Marlies Walter und Sarah Zach gaben den Gesangsstücken mit ihren Stimmen Tiefe und berührten alle Zuhörer. Ein weiterer Höhepunkt war das Posaunenquartett, das sich im Laufe des Stückes zu einem Posaunenoktett entwickelte. Das Programm erstreckte sich von Rockballaden über Filmmusik bis hin zu bekannten Weisen und Melodien, die in der schönen Umgebung der Pfarrkirche aufgeführt wurden. Der Konzertabend ließ die ZuhörerInnen ruhig werden, bei sich ankommen und den Klang der Stille hören. Herzlichen Dank an alle BesucherInnen, die unserer Einladung so zahlreich gefolgt sind - es war wunderschön. 
 
 

 

mehr Fotos:

 

 

Termine

 

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31

Probentermine

alle Probentermine für MusikerInnen sind in der Vereinsplaner-App ersichtlich

 

 

 

 

Besucher

Heute 3

Gestern 17

Woche 3

Insgesamt 50089

Kubik-Rubik Joomla! Extensions

Facebook

Sponsoren

Vielen Dank allen Sponsoren für Ihre Unterstützung!